Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Kinder im Alter von 3-6 Jahren werden in einer von fünf Elementargruppen oder in unserer altersgemischten Gruppe betreut. Zwei von fünf Regelgruppen, die Sternen- und Waldgruppe, arbeiten mit dem Schwerpunkt Natur- und Umweltpädagogik. Die Waldgruppe verbringt den Vormittag überwiegend im angrenzenden Familienpark. Eine weitere Regelgruppe, die Regenbogengruppe, vermittelt den Kindern mit Hilfe von Liedern oder Morgenkreisen den plattdeutschen Dialekt.

Erweiterte Angebote

• Alltagsintegrierte Sprachbildung sowie Sprachförderung durch externe Fachkräfte
  • Psychomotorik
  • Gesundes Kiga-Frühstück am Freitag
  • Projekte, Waldtage
  • Feste wie Fasching, Sommerfest, Lichterfest

Für die angehenden Schulkinder bieten wir eine gezielte Schulvorbereitung mit folgenden
Angeboten an:

• wöchentliches Treffen im ABC-Club mit gezielter Schulvorbereitung
  • Besuch der Grundschule in Hohn
  • Projekte wie den Besuch eines Wochenmarktes, Verkehrserziehung

Frühbetreuung
07:00-07:30 Uhr

Regenbogengruppe

Sonnengruppe

Wolkengruppe

Mondgruppe
07:30-14:00 Uhr

Sternengruppe
07:30-14:00 Uhr

Waldgeister (Waldgruppe)

Nachmittagsbetreuung (Montag-Donnerstag)
14:00-16:30 Uhr

Eine Betreuung bis 14:00 Uhr ist in den Gruppen Regenbogen, Sonnen, Wolken und Waldgeister nach Absprache ebenfalls möglich.